Die Hessenmeisterschaft – dieses landesweite Event ist im hessischen Brieftaubensport kaum mehr wegzudenken. Bundesweit hat die Idee einer überregionalen Meisterschaft inzwischen um sich gegriffen. Am vergangenen Wochenende fand der Hessen-Champions-Day 2021 statt. 

 

Begleitet von einem tollen Rahmenprogramm konnten die Sieger gebührend geehrt werden:

 

 

Bei dem Chor handelt es sich um den Großen Gemischen Chor des Gesangvereins "Harmonie" aus Mainz-Kostheim. 

 

Zur Ehrung der Hessenmeister 2021 singt der Chor das "Hessenlied", welches die offizielle Hymne des Bundeslandes Hessen ist.

 

Natürlich wird unsere Verbandszeitschrift „Die Brieftaube“ wie gewohnt ausführlich über die Siegerehrung und den HCD berichten.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten