Für viele sind Tauben seit ihrer Kindheit ein wichtiger Teil ihres Lebens. Die folgende Geschichte zeigt, wie besonders die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist.

 

 

Als das Telefon der Brüder Günther und Dietmar Schlüter klingelte und Michael Andrejewski fragte, ob er einmal vorbeikommen könne, sagten sie sofort zu.

 

Michael Andrejewski betreut seit 4 Jahren den demenzkranken Udo Mammey. Udo Mammey ist 76 und musste seine Tauben krankheitsbedingt abgeben. Er war lange Preisrichter für Ziertauben und selbst passionierter Züchter. Der ehrenamtliche Pfleger wusste um die Leidenschaft von Udo Mammey und bat deshalb um einen Besuch bei den Brieftaubenzüchtern.

 

Ein voller Erfolg. Udo Mammey war Feuer und Flamme und freute sich sehr, Zeit mit den Tieren verbringen zu dürfen. Auch wenn es sich um Brieftauben und nicht um Ziertauben handelte, war es für den Taubenliebhaber ein toller Tag, den er gerne wiederholen möchte.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten