Die Jahreshauptversammlung des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter e.V. stand ganz unter dem Motto des Tierschutzes.

Der Tierschutz steht für uns an erster Stelle und so auch für den Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter. Deshalb ist es wichtig, dass wir als Verbände noch enger zusammenzuarbeiten und uns für das Tierwohl einsetzen.

 

Die Jahreshauptversammlung des BDRG wurde gleichzeitig genutzt, eine Tagung zum Thema Tierschutz abzuhalten. Neben vielen Tierschutzbeauftragten war natürlich auch Dr. Michael Götz, der Tier- und Artenschutzbeauftragte vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter, zugegen. Er trug durch seine Bemühungen bereits in der Vergangenheit entschieden dazu bei, dass Tauben in Deutschland nicht mehr unter der Vogelgrippeverordnung fallen.

 

Neben Dr. Götz hielt aber auch die Leiterin unserer Taubenklinik, Dr. Elisabeth Peus einen Vortrag. Sie gab den Anwesenden Wissenswertes über die Jungtierkrankheit und Rotaviren preis.

 

Zusammen mit Dr. Michael Götz, wies Dr. Elisabeth Peus noch einmal eindringlich auf die Paramyxo-Impfung hin.  

Gemeinsam wollen wir unsere Kräfte bündeln und weitere tolle Meilensteine für unsere Tiere im Bereich Tierschutz erreichen!

Die Jahreshauptversammlung des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter e.V. stand ganz unter dem Motto des Tierschutzes.

Der Tierschutz steht für uns an erster Stelle und so auch für den Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter. Deshalb ist es wichtig, dass wir als Verbände noch enger zusammenzuarbeiten und uns für das Tierwohl einsetzen.

 

 

 

 

 

wir unsere Kräfte bündeln und weitere tolle Meilensteine für unsere Tiere im Bereich Tierschutz erreichen!

Suche

Liveticker Auflässe

 

Alle durchgeführten Auflässe

DBA 2020

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 04. bis 05. Januar 2020 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 9

Internet Folge 9 Foto

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 9 der Brieftaube downloaden.

 

Download - Ausgabe 9

Events

 


Deutsche Brieftauben-Ausstellung 2020

4. + 5. Januar 2020

Westfalenhallen Dortmund


 

 

Alle Termine

 

Impressum / Datenschutzerklärung / Sitemap

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubeliebhaber e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten