Heute war es endlich soweit, unser neuer Imagefilm sowie der Dokumentarfilm von Adnan G. Köse wurden erstmalig vor Publikum präsentiert. Ein voller Erfolg! Sehen Sie selbst!

 

Das Brieftaubenwesen ist ein einzigartiges Hobby rund um „Liebe. Faszination. Tradition.“. Es fördert den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und zeichnet sich durch eine wunderbare Gemeinschaft aus.  

Genau dies sollte auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und dabei zeigt die Filmsprache eine ganz besondere Wirkung.

 

Unter dem Motto „Präsenz zeigen. Aufklärung leisten. Begeisterung entfachen.“ wurden in Zusammenarbeit mit Matthias Duschner, dem Inhaber der Firma „response“, leidenschaftliche Brieftaubenzüchter begleitet, um so die Vielfalt des Brieftaubenwesens in einem Imagefilm herauszustellen.

 

Dabei wurde schnell kar: Es ist sehr schwer ist, unser geliebtes Hobby in einem kurzen Film unterzubringen!

 

Da kam die Idee von Ralf Nisbach, des Öffentlichkeitsbeauftragten der RV Dinslaken, genau richtig, unser Hobby in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Regisseur Adnan Köse zu dokumentieren. Auch der Prof. Dr. Kohaus Förderverein des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. war begeistert von der Idee einer ausführlicheren Dokumentation und sagte zu, das Projekt mit den engagierten Züchtern der RV Dinslaken zu unterstützen. Das Ergebnis ist eine 40-minütige Dokumentation über das Brieftaubenwesen, die unter die Haut geht!

 

Besonders haben wir  uns gefreut, den Bürgermeister der Stadt Dinslaken, Dr. Michael Heidinger, zu unserer Premiere begrüßen zu dürfen. In seiner Rede fand er wunderbare Worte für das Brieftaubenwesen und seine Züchter, die für die Stadt Dinslaken nach wie vor eine große Rolle spielen. 

 

Vielen Dank an alle Darsteller, Mitwirkenden, Gaste und Brieftaubenfreunde für zwei wunderbare Filmprojekte und eine tolle Premierenfeier!

 

Unser neuer Imagefilm ist ab sofort auf unserem YouTube-Kanal (Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.) jederzeit abrufbar und kann auf jeglichen Veranstaltungen gezeigt werden.

 

Wir freuen uns auf eine weite Verbreitung!

 

Hier bekommen Sie einige Eindrücke von unserer Premiere:

Gruwort-Dr-Michael-HeidingerBrgermeister-Stadt-Dinslaken
Ausverkaufter-Kinosaal
Darsteller-Imagefilm-mit-Produzent-Matthias-Duschner-response
Gruwort-Dr-Michael-HeidingerBrgermeister-Stadt-Dinslaken
Darsteller-Dokumentation-inkl-Produzent-Adnan-G-Kose2
Darsteller-Dokumentation-inkl-Produzent-Adnan-G-Kose



Medienberichte zur Kinopremiere

WAZ

Westfalenblatt

 

 

Suche

Liveticker Auflässe

 

Alle durchgeführten Auflässe

DBA 2020

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 04. bis 05. Januar 2020 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 9

Internet Folge 9 Foto

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 9 der Brieftaube downloaden.

 

Download - Ausgabe 9

Events

 


Deutsche Brieftauben-Ausstellung 2020

4. + 5. Januar 2020

Westfalenhallen Dortmund


 

 

Alle Termine

 

Impressum / Datenschutzerklärung / Sitemap

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubeliebhaber e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten