Brieftauben zur Prime Time! Der WDR widmet sich im Rahmen seiner Serie "Quarks" der Vogelwelt in NRW. Auch Brieftaubenfreund Marcel Krause wird begleitet und das Brieftaubenwesen vorgestellt.

Hier der Inhalt in Kürze:

Die Klimakrise verändert auch die Vogelwelt in Nordrhein Westfalen. Die Zugvögel kommen immer früher zu uns. Und längst fühlen sich selbst südländische Exoten wie die Halsbandsittiche das ganze Jahr hindurch bei uns wohl. Mai Thi Nguyen-Kim taucht ein in die verrückte Vogelwelt Nordrhein-Westfalens. Sie besucht Taubenliebhaber, Bauern, die an Krähen und Raben verzweifeln und Hühnerliebhaber, die aussortierten Eierlegehennen eine neue Heimat bieten (www1.wdr.de).

Die ganze Folge können Sie hier sehen.

DBA 2021

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 09. bis 10. Januar 2021 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Hausmesse 2020

28. März 2020