Deutsche Brieftauben-Ausstellung 2019 in den Westfalenhallen Dortmund

Die größte Veranstaltung im internationalen Brieftaubenwesen öffnet die Tore

Dortmund. Am 5. und 6. Januar 2019 findet die alljährliche Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) statt.

Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. lädt Brieftaubenfreunde aus aller Welt in die Westfalenhalle 1 sowie die Hallen 2, 2N, 3A und 3B der Messe Dortmund ein. Hier können sich Brieftaubeninteressierte über aktuelle Innovationen im Brieftaubenwesen informieren.

Auf einer Fläche von 18.000 m² werden ca. 200 Aussteller aus Europa und Asien ihre Produkte vorstellen. Die DBA gilt als beliebter Treffpunkt der weltweiten Taubenszene. Es werden ca. 12.000 Besucher erwartet. Die Fachmesse bietet neben Produkten aus der Brieftaubenindustrie vielversprechende Neuheiten, tiefe Einblicke in die Historie, Informationsstände zu internationalen One Loft Races sowie ein umfangreiches Programm für die Nachwuchszüchter.

Natürlich stehen die Brieftauben auf der DBA im Mittelpunkt. Insgesamt können auf der weltweit größten Brieftauben-Ausstellung ca. 1500 Brieftauben begutachtet werden. Darunter sind in einer Sonderausstellung 30 der besten Brieftauben Deutschlands zu sehen. Aus dieser Auswahl können die Messebesucher dann den „Super-Star“ der DBA 2019 wählen. Auch Brieftauben für die deutsche Olympiamannschaft, die Ende Januar 2019 bei der Brieftaubenolympiade in Polen die deutschen Farben vertreten werden, werden in Dortmund vorgestellt. Auf der größten Publikums-Taubenauktion Europas können internationale Top-Brieftauben ersteigert werden. Außerdem sind weitere Spitzentauben im internationalen Taubendorf käuflich zu erwerben.

„Eine Veranstaltung wie die DBA darf im internationalen Brieftaubenwesen nicht fehlen“, sagt Richard Groß, Präsident des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. „Die DBA ist nicht nur für unsere 30.000 Mitglieder ein absolutes Highlight. Wir freuen uns auch, unsere Kooperationspartner der chinesisch-taiwanesischen ONE PIGEON-Gruppe zu begrüßen, die die Deutsche Brieftauben-Ausstellung unter dem Namen „DBA Asia“ seit dem letzten Jahr erfolgreich in China etabliert hat.“

Finden Sie hier Bildmaterial zur DBA.

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.