Die Bilder sprechen für sich: Das Brieftaubenwesen charakterisiert sich durch Liebe, Faszination, Tradition.

Nachfolgend sind die neusten Berichte zusammengefasst, die zeigen, was das Brieftaubenwesen wirklich ausmacht.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

"Jede Taube ist anders. Jede bedeutet uns viel. Wir pflegen unsere Tauben 365 Tage im Jahr."
"Das primäre Ziel unseres Hobbys ist es, das jahrtausendalte Wissen über die Brieftauben zu erhalten und weiterzugeben und somit diesen einzigartigen Wesen eine lange Zukunft zu geben.“

 

NDR

Spiegel Online

Stuttgarter Nachrichten

WAZ

WDR Lokalzeit

Bild:

 

 

Auch wenn Herbert Grönemeyer selbst keine Tauben züchtet, steht er jederzeit eindrucksvoll für das Brieftaubenwesen ein. Sein Artikel im Zeitmagazin sowie im Interview bei Bettina Böttinger (ab 5:06 min) schwärmt er regelrecht über das Brieftaubenwesen und betont die Bedeutung des Hobbys besonders für die Kumpel aus dem Ruhrgebiet.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten