Theo Holtkötter engagiert sich ehrenamtlich im St. Stephanus Kindergarten in Beckum. Nach vielen Erzählungen von seinen Lieblingstieren, wollten die Kinder unbedingt einmal die Breiftauben besuchen.

 

 

Jede Woche ist ist Theo Holtkötter etwa von 9 bis 10.30 Uhr abwechselnd in zwei Gruppen als Vorleseopa tätig. Um die Lesestunde zu beenden, nutzt er öfter das Argument er müsse jetzt seine Tauben füttern. Mit der Zeit ist wohl daraus in einer Gruppe der Wunsch einer Schlagbesichtigung entstanden.

Am 21. März dieses Jahres war es dann soweit. 13 Kinder und zwei Erzieherinnen wanderten von der Kita zur Schlaganlage. Dort wurde dann der Taubenschlag besichtigt. Besonders angetan waren die Kinder von den Jungtauben. An den ein- bis zehntägigen Tieren konnten sie gut das schnelle Wachstum erkennen.

Nach einer guten Stunde wurde nach einer Stärkung der Rückweg angetreten.

Die Kinder waren so begeistert, dass sie dem engagierten Züchter am darauffolgenden Dienstag wurde eine Mappe mit Fotos und gemalten Bildern von dem Besuch überreichten.

Eine Wiederholung mit den Kindern der anderen Gruppe erfolgte am 24 April. Der Wunsch war aus den Erzählungen der ersten Gruppe entstanden.

Suche

Liveticker Auflässe

 

Alle durchgeführten Auflässe

DBA 2020

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 04. bis 05. Januar 2020 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Alle Formulare und weiteren Informationen gibt es im Downloadbereich.

Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Die Brieftaube - Nr. 9

Internet Folge 9 Foto

Hier können Sie die gesamte Ausgabe Nr. 9 der Brieftaube downloaden.

 

Download - Ausgabe 9

Events


RUHR.2019

14. September 2019

Katernberger Str. 115, 45327 Essen


 

Alle Termine

 

Impressum / Datenschutzerklärung / Sitemap

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubeliebhaber e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten