Nicht mehr lange bis zum Start der DBA 2020. Finden Sie hier die Pressemitteilung zur Veranstaltung.

Deutsche Brieftauben-Ausstellung 2020 in den Westfalenhallen Dortmund

Die größte Veranstaltung im internationalen Brieftaubenwesen öffnet die Tore

Dortmund. Am 4. und 5. Januar 2020 findet die alljährliche Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) statt. Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. lädt Brieftaubenfreunde aus aller Welt in die Westfalenhallen der Messe Dortmund ein. Hier können sich Brieftaubeninteressierte über aktuelle Innovationen im Brieftaubenwesen informieren. Erstmals wird es auch ein großes Angebot für Ziervogelhalter geben.

Auf einer Fläche von 18.000 m² werden ca. 200 Aussteller aus Europa und Asien ihre Produkte vorstellen. Die DBA gilt als beliebter Treffpunkt der weltweiten Taubenszene. Es werden ca. 12.000 Besucher erwartet. Die Fachmesse bietet neben Produkten aus der Brieftaubenindustrie vielversprechende Neuheiten, Informationsstände zu internationalen One Loft Races sowie ein umfangreiches Programm für die Nachwuchszüchter.

Natürlich stehen die Brieftauben auf der DBA im Mittelpunkt. Insgesamt können auf der weltweit größten Brieftauben-Ausstellung über 1500 Brieftauben begutachtet werden. Es werden die schönsten Brieftauben Deutschlands gekürt und vorgestellt. Außerdem sind in einer Sonderausstellung europäische Elitetauben aus insgesamt vier Nationen der United West European Pigeon Association zu sehen. Auf der größten Publikums-Taubenauktion Europas können internationale Top-Brieftauben ersteigert werden. Zudem sind weitere Spitzentauben im internationalen Taubendorf käuflich zu erwerben.

„Eine Veranstaltung wie die DBA darf im internationalen Brieftaubenwesen nicht fehlen“, sagt Richard Groß, Präsident des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. „Die DBA ist nicht nur für unsere 30.000 Mitglieder ein absolutes Highlight. Auch international ist unsere Messe ein wichtiger Treffpunkt.  Wir freuen uns besonders, unsere Kooperationspartner der chinesisch-taiwanesischen ONE PIGEON-Gruppe zu begrüßen, die die Deutsche Brieftauben-Ausstellung unter dem Namen „DBA Asia“ erfolgreich in China etabliert hat.“

Finden Sie hier das Programm der DBA 2020

DBA 2021

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 09. bis 10. Januar 2021 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

Hausmesse 2020

28. März 2020