Was für eine tolle Geste! Anlässlich seines 75. Geburtstages rief Sportsfreund Siegfried Scharf dazu auf, anstatt Geschenke mitzubringen, den Prof. Dr. Kohaus Förderverein zu unterstützen.
Siegfried Scharf ist sicherlich kein Unbekannter. Er setzt sich bereits seit den 70er-Jahren im Namen des Verbandes als Versteigerer der Aktion Sorgenkind-Tauben für den guten Zweck ein. Erst in diesem Jahr durften wir wieder einmal auch bei der Deutschen Brieftaubenausstellung auf seine Fähigkeiten als Versteigerer zurückgreifen. Insgesamt konnte er in den letzten 45 Jahren mit dem Hammer über 6 Millionen Euro für den guten Zweck ersteigern.
Und an einen guten Zweck dachte er auch an seinem 75. Geburtstag, Geschenke lehnte er ab und wünschte sich Spenden für den Prof. Dr. Kohaus Förderverein. Sage und schreibe 2.600 Euro kamen zusammen.
Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt und dies auch in seiner Satzung verankert, die Brieftaubenzucht in Deutschland ideell und materiell zu fördern. Dieser Zweck soll der Satzung entsprechend, einerseits durch die Aufklärung und Information über Wesen und Biologie der Brieftauben sowie über die Geschichte des Brieftaubensports in Deutschland und intensive Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden. Andererseits wird durch die Unterstützung Jugendlicher und durch die Gewährung gezielter Beihilfen, z.B. bei Unglücken und Katastrophen sowie für Belange des Tierschutzes im Sinne des Brieftaubensports geholfen.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag zu unserer Arbeit!
Sie möchten auch dazu beitragen, tolle Projekte zu unterstützen? Dann werden Sie jetzt Fördermitglied.