Aktualisierte Medienberichte und eine neue Folge "Verbands-TV"!

So lange erwartet, so schnell vorbei. Eine tolle DBA 2020 liegt nun hinter uns. Wir möchten DANKE sagen und einen kleinen Rückblick auf ein tolles Wochenende geben.

 

Die DBA 2020 war abwechslungsreich und hatte viele tolle und auch neue Highlights zu bieten. Neben der Industrieausstellung, der Reise durch die Vergangenheit am Stand unseres Historien-Clubs und den über 1500 Ausstellungstauben gab es erstmalig eine Sondershow der 2019 gegründeten UWEPA. Auch unser neues Ziervogel-Angebot wurde sehr gut angenommen. Es gab nicht nur die beliebte Kohaus-Versteigerung. Auch unsere neue Premiumversteigerung erfreute sich guter Resonanz. Das neue-alte Präsidium freut sich bereits auf wunderbare 4 Jahre. Die Aufgabenverteilung sowie die Ergebnisse der Mitgliederversammlung werden in der nächsten Zeit noch genauer vorgestellt. Das Programm unseres JAK hätte nicht besser sein können und im Züchterforum gab es viele Insider-Infos zu hören. Die Siegerehrungen und der große Festabend waren eine gebührende Ehrung unserer Sieger.

Insgesamt gab es tolle Begegnungen, Treffen sowie Gespräche und unsere internationalen Beziehungen wurden gepflegt und ausgebaut.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 


Wir freuen uns außerdem sehr über das große Interesse, das wir durch die Medien erfahren durften. Hier eine erste Übersicht:

 


Außerdem haben wir unsere Deutschen Meister getroffen und sie ein bisschen ausgefragt. Das ganze Interview gibt es in unserer neuen Folge "Verbands-TV" zu sehen.


Es bleibt ein riesengroßes und von Herzen kommendes DANKE:

 

an alle Industrie- und Brieftauben-Aussteller
an unseren ehrenamtlichen JAK
an unseren ehrenamtlichen Historienclub
an alle Preisrichter und Kommissionen

an alle Tierärzte, die durch ihr Engagement zum Wohl unserer Tauben beitragen

an alle, die unser neues Angebot für Ziervögel möglich gemacht haben
an alle Aufbauhelfer und Aufgabenübernehmer
an alle Züchter, die Tauben für unsere Versteigerungen gespendet haben
an alle, die uns neue Inspirationen mit auf den Weg gegeben haben
alle internationalen Verbände und Kooperationspartner
an alle Mitglieder
an alle Besucher und Gäste

 

Danke an ALLE, ohne Euch wäre die DBA so nicht möglich ❤

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten