Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, die Hausmesse im Deutschen Brieftauben Zentrum findet statt und auch die Taubenklinik lädt zum Tag der offenen Tür ein.. 30 Aussteller und 1.000 Besucher freuen sich schon jetzt auf einen Samstag unter Brieftauben- und Vogelfreunden. Finden Sie jetzt die offizielle Pressemitteilung hier.

Hausmesse am 30. März 2019 im Deutschen Brieftauben Zentrum
Große Industrieausstellung und Tag der offenen Tür der Taubenklinik

Essen. Am Samstag, den 30. März 2019 findet die jährliche Hausmesse des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. in Essen-Katernberg statt. Bereits zum neunten Mal findet die beliebte Veranstaltung auf dem Gelände des Deutschen Brieftauben Zentrums statt.
Ab 9 Uhr können die ca. 1.000 erwarteten Besucher viele Highlights erleben. Sie erwartet eine spannende Industrieschau namhafter Firmen aus der Zulieferindustrie sowie die beliebte Jungtauben-Börse. Züchter bekommen hier die Möglichkeit, sich über die neuesten Produkte zu informieren und sie direkt zu erwerben. Außerdem besteht die Möglichkeit, Tauben zu erstehen. Der perfekte Zeitpunkt, um sich für die kommende Reisesaison zu rüsten.
Außerdem öffnet die Taubenklinik ihre Pforten. Neben der Tierarzt-Sprechstunde, haben Interessierte die Möglichkeit, einen Blick in die Räumlichkeiten der Taubenklinik zu werfen und sich über die Leistungen zu informieren. Zudem können die beliebten Klinik-Produkte zu Sonderpreisen erworben werden. Ein besonderes Highlight wird die Vorstellung eines neuen Produktes im Kliniksortiment sein. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Brieftaubenzüchter, sondern auch für Ziervogelhalter.

DBA 2020

Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung (DBA) findet im nächsten Jahr vom 04. bis 05. Januar 2020 in Dortmund statt. Planen Sie Ihre Teilnahme mit Hilfe des aktuellen Anmeldeformulars für einen Ausstellungsstand oder für einen Verkaufsstand im Taubendorf.

RUHR.2019

14. September 2019